Jahresrückblick

MGV Mozart Trebur blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück!
Mehr…

2. Dezember 2023

Gospel Feelings in der Laurentiuskirche
Das Gospelkonzert „Gospelfeelings“ der „disharmonix“ am 2. Dezember 2023 war im wahrsten Sinne des Wortes ein „voller Erfolg“: der Veranstaltungsort bis auf den letzten Platz gefüllt und die Besucher begeistert.
Mehr…

12. November 2023

40 Jahre Frauenchor
Der Frauenchor im MGV Mozart kann in diesem Jahr auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Gefeiert wurde am Sonntag, 12. November.
Mehr…

5. November 2023

Frauenchor und Männerchor des MGV Mozart umrahmen das Konzert zum 40jährigen Bestehen des Frauenchores der Germania Raunheim in der Stadthalle Rüsselsheim.

Als Solist tritt dabei Heinrich Ebenhöh in Aktion.

Oktober 2023

MGV Mozart Trebur startet mit neuem Logo und Internetauftritt in die bevorstehende Konzertsaison.
Mehr…

8.-10. September 2023

„disharmonix“:  Chorwochenende in Burkhards
Eine Konzertvorbereitung braucht viel Zeit, viel Übung und einen guten Zusammenhalt. Deshalb sind die „disharmonix“mit einem Chorwochenende in Burkhards bei Schotten, in die heiße Phase der Vorbereitung des „Gospel-Feelings“ Konzertes gestartet.
Mehr…

6.September 2023

Herzlichen Glückwunsch Walburga Ewald zum 80. Geburtstag
Walburga Ewald hat in diesem Jahr gleich zwei Gründe zu feiern. Ihren 80.Geburtstag und 40 Jahre Mitglied im Frauenchor des MGV Mozart
Mehr…

August 2023

„disharmonix“ startet „Stimmen verstärkt“ in die Vorbereitung der Gospelkonzerte
Der Start nach der Sommerpause war für die „dishamonix“ sehr turbulent.
Die Sänger/-innen trafen sich schon vor der Chorprobe, denn die Presse hatte sich angesagt, um Fotos des Chores zu machen.
Mehr…

30. Juli 2023

Chorfestival in Hanau – Gemeinsam mit den Sangesfreunden der Germania Raunheim nahmen wir erstmals am Chorfestival in der jüngsten Großstadt Hessens teil.
Mehr…

22. Juli 2023

Der Frauenchor stimmte sich mit einem Grillabend am Sängerheim auf sein 40-jähriges Bestehen ein.
Neben den Sängerinnen waren auch die Ehemänner eingeladen. In froher Runde ließ man sich die Grillspezialitäten aus Treburer Metzgereien schmecken. 
Chorleiter Konstatin Karklisiyski stimmte einige Lieder an und natürlich durfte ein „Prosecco“ und ein „Likörchen für das Frauenchörchen“ nicht fehlen.

(Text: Herbert Fückel)

17. Juni 2023

Für Samstag, den 17. Juni, hatte der Chor „disharmonix“ zur 2. Trewwerer Mitsing-Party eingeladen.
Mehr…

7. Mai 2023

Die evangelische Kirchengemeinde hatte die „disharmonix“ eingeladen, den Konfirmationsgottesdienst in der Laurentiuskirche musikalisch zu gestalten.
Mehr…

1. Mai 2023

Am 1. Mai feierten die Treburer Naturfreunde ihren 100.Geburtstag und sehr gerne sind die „disharmonix“ des MGV Mozart der Einladung der Naturfreunde gefolgt und haben diesen Geburtstag mit ihnen gefeiert.
Mehr…

20. April 2023

Am 20. April fand die Hauptversammlung des MGV Mozart Trebur e.V. im Sängerheim des Vereins statt.
Der Vorstand freute sich sehr darüber, dass so viele Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt waren, um das vergangene Jahr abzuschließen und die anstehenden Projekte für 2023 zu besprechen.
Mehr…

11. März 2023

Die ersten Monate des Jahres war Proben für die „disharmonix“ angesagt für den Auftritt beim Ball des Bauernverbandes im März.
Mehr…