Der Männerchor.

Der Männerchor am 12. November 2023.

Hessen zeichnet Herbert Fückel mit Landesehrenbrief aus

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Herbert Fückel am 19. Januar mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Er ist damit einer von nur rund 1.000 Hessen, die in diesem Jahr diese Auszeichnung erhalten. Die feierliche Übergabe der Urkunde durch Landrat Will fand im Landratsamt statt und wurde Herbert Fückel im Beisein seiner Frau Birgit, seiner drei Töchter, Bürgermeister Engel und MGV-Vorstandsmitglied Susanne Schrimpf überreicht.

Seit wann
Der Männerchor besteht seit der Vereinsgründung am 28. Mai 1855.

Chorleiter
Seit Mai 2009 leitet der Diplomchorleiter Konstantin Karklisyiski den Männer- und Frauenchor des MGV Mozart.

Der Chor hat aktuell 13 Sänger.

Ziele
Erhaltung und Mitgestaltung des geselligen und kulturellen Lebens in unserem Verein und darüber hinaus in unserer Heimatgemeinde. Wir veranstalten eigene Konzerte und beteiligen uns durch gesangliche Vorträge an anderen Veranstaltungen, innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde.

Was ist das Besondere?
Wir sind begeisterte Sänger mit einer langjährigen Vereinstradition. Wir sind stolz auf ein eigenes Sängerheim, das uns viele Möglichkeiten des geselligen Zusammenseins eröffnet.

Wer sollte/könnte teilnehmen
Alle Männer (jeder Altersstruktur) welche gerne im Kreise gleichgesinnter Spaß am Singen haben.

Repertoire
Die gesamte klassische Chorliteratur, Musik aus Klassik, Romantik, geistliche Musik, Volkslied u. Volklore, Oper u. Operette, Schlager u. moderne Musik.

Probentermine
Dienstags ab 18.30 Uhr im Sängerheim