Das sind wir – der MGV Trebur.

Der MGV Mozart Trebur wurde 1855 gegründet und ist heute der älteste Verein der Großgemeinde Trebur.

In dieser Zeit hat sich das Land, die Gemeinde und die Menschen und Ihr Leben stark verändert und damit auch der Verein, der ja durch die Menschen lebt. Die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland haben sich in dieser Zeit mehrfach verändert. Schwere Zeiten mußten durchlebt und harte Schicksalsschläge hingenommen werden. Eines aber haben alle Sänger/-innen von damals bis heute gemeinsam: Die Freude am Singen und der Gemeinschaft.

Der Verein besteht heute aus 3 Chören:

Mit dem MÄNNERCHOR begann 1855 alles und es dauerte 128 Jahre bis auf einer Fahrt des Männerchores nach Wales,  die begleitenden Frauen den Wunsch nach einem FRAUENCHOR geäußert haben. Dieser wurde sofort gegründet und ist seit 1983 aktiv. Beide Chöre treten auch in gemischter Formation auf. Gesungen wird, was alles was auf den Tisch kommt: Klassik, Oper, Musical, Schlager und Evergreens.

Gestartet im Jahr 2000 ist „disharmonixder jüngste Chor des MGV Mozart Trebur. Das breitgefächerte Repertoire des gemischten Chores reicht von Gospel über Jazz, Schlager, bis Pop Songs. Die Lieder werden bei den Auftritten ohne Noten gesungen und können dadurch mit entsprechender Choreografie unterstrichen werden.

Dachorganisationen:

Deutscher Chorverband