Der Chef.

Bernd Hansen hat Musik im Blut und ist seit vielen Jahrzehnten in der Musikbranche aktiv und verwurzelt. Als Chorleiter ist er seit mehr als 30 Jahre aktiv und bei den „disharmonix“ im Gründungsjahr zunächst als Pianist eingestiegen, um dann 2009 die Chorleitung zu übernehmen.

Er ist -zusätzlich zu seinem Fulltime-Job- aus Passion unser (und nur unser) Chorleiter und ist mit vollem Herzen ein „disharmonix“. Das ist in jeder Probe zu spüren. Er motiviert, begeistert und spornt den Chor immer wieder aufs Neue an. Dabei hat er immer ein Händchen für die Stimmung im Chor und weiß genau welche Form der Führung gerade zielführend ist, da kommt ihm sicher sein beruflicher Hintergrund als Führungskraft zugute.  Seine vielfältigen Ideen sind eine Inspiration -manchmal auch eine Herausforderung😉 – und so schafft er es, dass der Chor sich immer weitentwickelt.  Sein Humor hilft immer weiter, falls wir mal an einer Liedstelle verzweifeln.  Und natürlich ist er auch nach der Chorprobe auf ein alkoholfreies Weizenbier beim „Apres-Singen“ dabei.

Bernd Hansen ist nicht nur der Chorleiter er ist „unser“ Bernd.

Bernd ist übrigens nicht der einzige Hansen bei den „disharmonix“. Sein Sohn David unterstützt uns seit 2012 bei den Auftritten an den Drums…

(Text: Anja Schuh)