Die Sängerinnen und Sänger von A-Z.

Anette / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2019
Motivation für Singen im Chor:
Das Singen macht einfach Spass und entspannt. Raus aus dem Alltag!
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Auftritte sind lebendig, bunt und zum Teil auch mit Choreos verbunden. Unser Chorleiter ist super motiviert und locker und bringt uns immer die richtigen Töne bei. Bin mit viel Freude jede Woche dabei
Die drei Lieblingslieder:
Thank you for the music, Heal the world, Only time 

Anja / Sopran

Eine „disharmonix“ seit:  2019
Motivation für Singen im Chor: 
Macht Spaß, entspannt, gibt Energie
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Die Menschen, das Repertoire, das „Apres-Singen , Chorleiter, Auftritte ohne Noten singen und die Choreos
Die drei Lieblingslieder:
Vater unser, In your arms, Mamma Mia (auf Deutsch)

Bernd / Bass

Ein „disharmonix“ seit: 2015
Motivation für Singen im Chor:
Singen macht in der Gemeinschaft mehr Spaß
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Einfach eine super Gruppe und Gemeinschaft
Die drei Lieblingslieder:
In Your Arms, A Millon Dream, You Raise me up

Christine / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2004
Motivation für Singen im Chor:
Spaß am Singen und Spaß am Singen in der Gemeinschaft
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Weil mir die Chorgemeinschaft sehr viel Freude macht
Die drei Lieblingslieder:
Ich mag fast alle Lieder, ich kann mich da nicht festlegen

Conny / Sopran

Eine „disharmonix“ seit:  2001
Motivation für Singen im Chor:
Singen ist eine Leidenschaft, die ganz tief aus dem Herzen und dem Bauch herauskommt und ist besser als jede Therapie.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Viele verschiedene Persönlichkeiten, die die Leidenschaft zum Singen unterschiedlichster Muskirichtungen teilen und offen für neue gesangliche und choregrafische Herausforderungen sind .
Wir haben schon viel miteinander erlebt und freuen uns immer wieder über weitere Bereicherungen durch neue Mitstreiter/Innen und neue Ziele.
Die drei Lieblingslieder:
Vater unser, Jakanaka, Only Time

Franziska / Tenor

Eine „disharmonix“ seit: 2023
Motivation für Singen im Chor:
Lebenfreude spüren
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Weil man mit den „disharmonix“ so schön aus dem Alltag aussteigen kann

Die drei Lieblingslieder:
Für alle, Von guten Mächten, Love is the Message

Heidi / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2023
Motivation für Singen im Chor:
Gemeinsames Singen bedeutet für mich Lebensfreude, Gemeinschaft, Leichtigkeit, Entspannung…
Singe bei Disharmonix, weil es eine offene, fröhliche, herzliche Gemeinschaft ist
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Weil es eine offene, fröhliche, herzliche Gemeinschaft ist.
Die drei Lieblingslieder: May the Lord Send Angels, In your arms, You Raise me up

Heike / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2003
Motivation für Singen im Chor:
Weil Singen Lebensfreude pur ist und mit wunderbaren Menschen gemeinsam doppelt soviel Spaß macht, als alleine zu Hause zu singen.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Weil die Chemie einfach stimmt und hätte ich eine „ Solo-Stimme“ wäre ich berühmt
Die drei Lieblingslieder:
Mama Mia, A Million Dreams, In your arms

Helmut / Bass

Eine „disharmonix“ seit: 2010
Motivation für Singen im Chor:
Ich singe gern und gemeinsam im Chor macht es noch viel mehr Spaß.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Disharmonix ist für mich ein Ideale Mischung aus Gesang, Bühnenshow und Super Teamarbeit mit viel Spaß. Paßt einfach
Die drei Lieblingslieder:
Heal the World, Thank you for the Music, You raise me up

Herbert / Tenor

Ein „disharmonix“ seit: 
Motivation für Singen im Chor:
Alte Familientradition, bin die 5. Generation die beim Mozart singt.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
War schon im Gospelchor aktiv, dort von 2000-2001 Sprecher und bei der Umbenennung in „disharmonix“ zuständig.
Die drei Lieblingslieder:
You raise me up, My Lord what a morning, Von Guten Mächten

Herbert / Bass

Ein „disharmonix“ seit: 2010
Motivation für Singen im Chor:
Chorklang ist etwas Besonderes, Gänsehautfeeling. Es macht Spaß Lieder gemeinsam zu erarbeiten.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:Tolle Gemeinschaft, unsere Lieder entsprechen oft meinem Geschmack.
Die drei Lieblingslieder:
Heal the world, Wellerman, Africa

Ingrid / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2000
Motivation für Singen im Chor:
Ich singe schon immer gerne. Im Chor mag ich es, wenn die einzelnen Stimmen sich zu Harmonien vereinen. Singen gibt mir ein gutes Gefühl.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Man trifft nette Leute. Die Lieder gefallen mir zum größten Teil gut.
Die drei Lieblingslieder:
Someone like you von Adele, 80 Millionen, Heal the world

Jessica / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2023
Motivation für Singen im Chor:
Gemeinsames Singen mit netten Menschen macht einfach Spaß. 
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Mir gefällt das Konzept und das Portfolio der Lieder des Chores sehr. 
Die drei Lieblingslieder:
Heal the World, You Raise me up, A Million Dreams

Jürgen / Tenor

Ein „disharmonix“ seit: 2009
Motivation für Singen im Chor:
Singen gibt Energie zurück.
Früher habe ich Musik nur gehört, im Chor bin ich Teil der Musik. So kann man Musik nur innerhalb eines Chores genießen kann. 
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Wir singenSingen ohne Noten und mit Choreografie. Die tollen Menschen und der tolle Chorleiter.
Die drei Lieblingslieder:
Higher Love, Das Beste, Joyful Joyful

Kerstin /Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2023
Motivation für Singen im Chor:
Weil ich gerne singe und die Gemeinschaft mag
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Die Liedauswahl ist modern und die Umsetzung durch den Chorleiter toll
Die drei Lieblingslieder:
Ich bin erst seit 6 Monaten dabei, mir gefällt alles.

Klaus / Tenor

Ein „disharmonix“ seit: 2000
lMotivation für Singen im Chor:
Nette gleichgesinnte Leute treffen und der Spaß an der Musik auch ohne Noten Kenntnisse
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Immer wieder neue Motivation durch neue Herausforderungen Lernen der Texte zur Steigerung der Merkfähigkeit
Die drei Lieblingslieder:
Hallelujah, That what Friends are for, In the name of the father

MarieLuise / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2000
Motivation für Singen im Chor:
Mir gefällt das Arbeiten an eine gemeinsamen Ziel, die regelmäßigen Zusammenkünfte und die Freude über den erreichten Erfolg. Singen ist gesund, es stärkt meine die Atmung, die Körperhaltung, schult Stimme und Gehör, fördert den Geist und hilft mir Alltagsstress abzubauen.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Engagierte, kreative Chormitglieder und Chorleiter. Energiegeladen und bewegungsfreudig auf der Bühne. Vielseitige, Chorliteratur.
Die drei Lieblingslieder:
You raise me up, O happy day,  Someone like you

Martina / Sopran

Ein „disharmonix“ seit:  2000
Motivation für Singen im Chor:
Gemeinschaft, Super Ausgleich zum Berufsleben, Ich singe gerne, jedoch nicht als Solist
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Musikauswahl gefällt mir, Entspannte Atmosphäre Top Chorleiter, mit viel Enthusiasmus, sehr positiv gestimmt, Lieb gewonnene Mitsänger kurze Wegstrecke,  tolle, gemeinsame Aktionen, wie: Konzerte, workshops, Stimmbildung
Die drei Lieblingslieder:
A Million Dreams, Shackles, You raise me up

Michaela / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2023
Motivation für Singen im Chor:
Ich komme aus einer musikalischen Familie und habe schon immer gerne gesungen. Das Tolle am Chorgesang ist, wenn sich die einzelnen Stimmlagen zu einem Ganzen verbinden- das ist Gänsehaut pur!
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Eine tolle Gruppe, in der das Singen viel Spaß macht. Ich habe beim ersten mal schon das Gefühl gehabt ein Teil der Gemeinschaft zu sein.
Die drei Lieblingslieder:
You raise me up, Halleluja, Oh happy day

Pedi / Tenor

Eine „disharmonix“ seit:  2023
Motivation für Singen im Chor:
Ich singe gerne da es mich glücklich macht,
mir Energie gibt und mein Immunsystem stärkt.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Ich habe noch nie zuvor in einem Chor gesungen. Die Herzlichkeit und Unterstützung ab dem ersten Abend ist toll. Du wirst nicht allein gelassen und ein Tutor singt an deiner Seite. Der Montag ist für mich nun ein guter erster Tag Das Aprés-Singen danach ist ein gemütliches Beisammensein und schnell ist der Abend spät geworden.
Die drei Lieblingslieder:
Alle Lieder die wir bisher geprobt haben gefallen mir gut.

Petra P. / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2019
Motivation für Singen im Chor:
Musik macht in der Gemeinschaft mehr Spaß!
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Chorleiter, Sängerinnen und Sänger sind ein super Team.
Die drei Lieblingslieder:
In Your Arms, Heal The World, The Wellerman

Petra / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2019
Motivation für Singen im Chor:
Ist gut für meine Gesundheit und macht mir riesen Spaß. 
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Toller chorleiter, der Zusammenhalt und Freunde die man gewonnen hat.   
Die drei Lieblingslieder:
Heal the World, Vater unser , In your arms

Petra Marlene / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2000
Motivation für Singen im Chor:
Es macht Spass und man trifte tolle Menschen
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Wir sind eine tolle Gemschaft mit einem tollen Chorleiter.
Die drei Lieblingslieder:
Ich mag eigentlich alle Lieder

Silvia / Alt

Eine „disharmonix“ seit: 2000
Motivation für Singen im Chor:
Gemeinsames Singen macht mehr Spaß
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Vielseitigkeit des Repertoires, Kreativität, die man bei der Konzertgestaltung entwickelt, die Menschen
Die drei Lieblingslieder:
We need to hear from you, Amen

Susanne / Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2000
Motivation für Singen im Chor:
Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. An einem Chor liebe ich die Gemeinschaft und das Erschaffen eines Klangerlebnisses.
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
Das breite Repertoire, die Kreativität, die Lage im Ort und das Singen mit dem Männer- und Frauenchor. Ich habe durch den Chor neue Freunde gefunden.
Die drei Lieblingslieder:
Vater unser,  You raise me up, Das Beste (umgedichtet)

Ulla/ Sopran

Eine „disharmonix“ seit: 2002
Motivation für Singen im Chor:
Durch das Elternhaus musikalisch vorbelastet
Singt deshalb bei den „disharmonix“:
der Chor ist nicht verstaubt sondern lebendig und modern
Die drei Lieblingslieder:
Heal the world, Only time, You raise me up