Herzlichen Glückwunsch Walburga zum 80. Geburtstag

Walburg Ewald hat in diesem Jahr gleich zwei Gründe zu feiern. Ihren 80.Geburtstag und 40 Jahre Mitglied im Frauenchor des MGV Mozart.  Im April wurde sie für Letzteres vom Sängerkreis Mainspitze geehrt.  Sie ist als Gründungsmitglied des Chores „Frau der ersten Stunde“ und hat mit ihrem Einsatz und ihrer Persönlichkeit die Entwicklung des Frauenchores und des MGV Mozart in den letzten 40 Jahren maßgeblich mitgeprägt. Ihre Fastnachtsvorträge, ihr Einsatz bei den Konzerten und bei anderen Aktivitäten sind ein Beispiel dafür.Im September feierte sie ihren 80. Geburtstag und ist damit die Hälfte ihres Lebens Mitglied des Frauenchores, ein ganz besonderes Jubiläum.  Gefeiert wurde im Gasthaus „Zum Erker“ und dazu hatte sie auch ihre Mit-Sängerinnen des Frauenchores eingeladen. Diese haben sich sehr gefreut, dieser Ehrentag mit ihr zu begehen. Wo der Frauenchor ist, da wird auch gesungen und so bekam Walburg Ewald ein schönes Geburtstagsständchen von „ihrem“ Chor und konnte den Gesang des Chores einmal als Zuhörerin genießen. Chorsprecherin, Hannelore Scherf, gratulierte stellvertretend für den MGV Mozart und machte dem Geburtstagskind mit einer kurzweiligen Laudatio eine große Freude.

Doch damit sind die Feierlichkeiten noch nicht abgeschlossen, denn am 12. November wird Walburga Ewald zusammen mit weiteren Jubilaren im Rahmen der Feier zum 40. Jubiläum des Frauenchores vom MGV Mozart geehrt. Dann treten alle Chöre des MGV -sowohl einzeln aus auch zusammen- im Eigenheim auf, um die Jubilare zu ehren und dann wird sicher auch noch einmal auf diesen besonderen Geburtstag von Walburga Ewald angestoßen.

(Text: Anja Schuh )

Zur Übersicht 2023…