MGV Mozart Trebur startet mit neuem Logo und Internetauftritt in die bevorstehende Konzertsaison

Als ältester Verein der Großgemeinde Trebur blickt der MGV Mozart Trebur auf 168 Jahre Vereinsgeschichte zurück und hat dabei viel erlebt und gelernt. Das man als Verein nur erfolgreich bestehen kann, wenn man den Verein und alles, was damit zu tun hat stetig weiterentwickelt gehört zu dem Gelernten und zur DNA des MGV. Aus diesem Grunde hat sich der Verein für dieses Jahr einen neuen visuellen Auftritt und eine neue Website als Ziel gesetzt.

Petra Popall (r.) und Anja Schuh (l.) besprechen die neue Webseite

Pünktlich vor den anstehenden Konzerten in den nächsten Monaten wurde dies nun fertiggestellt. Die Gestaltung, die technische Umsetzung und Betreuung der Website liegt in den Händen von „disharmonix-Sängerin“ Petra Popall. Pressesprecherin Anja Schuh ist für die Inhalte der Website verantwortlich. Im ersten Schritt wurden neue Logos für den Verein und die Chöre entwickelt. Die sanften Kurven und dynamischen Linien der Logos spiegeln die eigene Identität und harmonische Vielfalt der Chöre und deren Musik wider und sind verbindendes Element mit dem Verein. Die neue Farbgebung unterstreicht die Historie und Aktualität. Das dunkle Blau steht für Vertrauen und Ruhe und damit die Historie. Das intensive Türkis symbolisiert Kreativität und Inspiration und damit die Gegenwart und Zukunft.

Im nächsten Schritt wurde dann eine komplett neue Website gestaltet. Ziel hierfür war es Interessierten einen Einblick in den Verein, die Chöre und anstehende Termine zu geben. Die neue Website www.mgv-trebur.de gibt direkt auf der Homepage einen Überblick auf „Aktuelles“, die nächsten Konzerte und die Termine der Chorproben. Es gibt einen Bereich für jeden Chor, um sich individuell vorzustellen. Im Bereich VEREIN finden sich dann die veröffentlichten Pressemitteilungen, Informationen über das Sängerheim und den Vorstand, alle Termine des Vereins und der Chöre und eine von Herbert Fückel liebevoll zusammengestellte Chronik des Vereins seit Gründung.

Der Bereich Rückblick gibt einen Überblick über die Aktivitäten der Chöre mit Fotos und Texten. Im Bereich Kontakt kann dann Kontakt zum Verein aufgenommen werden und dort befindet sich auch eine Anfahrtsbeschreibung. Der MGV lädt alle Leser ein, die neue Website zu erkunden und Teil der musikalischen Reise des Vereins und der Chöre zu werden.
(Text: Anja Schuh)

Zur Übersicht 2023…