Silvia Jordan-Nickel und ihre Helfer/-innen hatten das Sängerheim liebevoll hergerichtet und zur Stärkung Brezeln und leckeren Spundekäse bereitgestellt. Dies hatte „Fisch Diegeler“ gesponsort, deshalb geht ein herzlicher Dank an das Team von „Fisch Diegeler“ für die wohlschmeckende Spende.

Die Vorstandssitzung wurde, wie in jedem Jahr, durch das Läuten der Glocke durch das Vorstandsmitglied Herbert Roosen eröffnet. Nach der Begrüßung wurde der Toten geacht.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt war, wurden die Themen der Tagesordnung besprochen.

Chöre hatten ja die größten Einschränkungen und Auflagen während Corona. Erfreulicherweise hat der MGV Mozart durch viele Initiativen und Kreativität diese Auflagen sehr gut erfüllt und konnte so ein gutes Jahr 2022 abschließen.

Herbert Roosen, informierte über den Bericht des Vorstandes und die 2 Vorsitzende Heike Falkenstein-Haas lies das vergangene Jahr kurzweilig Revue passieren.

Der Bericht der Kassenprüfer gab keinerlei Grund zu Beanstandungen der Finanzen und so wurde der Vorstand entsprechend entlastet.

Um die Vorstandsarbeit zusätzlich auf weitere Schultern zu verteilen, wurden dieser um 2 Sängerinnen erweitert. Martina von Heydebreck unterstützt Herbert Fückel im Wirtschaftsausschuss und Anja Schuh hat ihren Schwerpunkt im Bereich Pressearbeit. Der Vorstand freut sich sehr über die Unterstützung und heißt die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen. Christine Henkel wurde im vergangenen Jahr schon durch den Hessischen Sängerbund für 10 Jahre Tätigkeit als Schriftführerin geehrt und ihr wurde vom Vorstand nochmals herzliche für die tolle Arbeit und den Einsatz gedankt.

Die Vorstellung der Veranstaltungen in diesem Jahr durch Herbert Fückel, waren ein weiteres Highlight. Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung, ließen die Mitglieder den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.