Gemeinsam mit den Sangesfreunden der Germania Raunheim nahmen wir erstmals am Chorfestival in der jüngsten Großstadt Hessens teil. Acht Chöre unterschiedlicher Prägung hatten sich zu diesem Festival an der Hanauer Chorpromenade angemeldet. Als unser Männerchor die Bühne betrat machte sich ein gewaltiges Unwetter über dem Festgelände breit. Nach dem ersten Lied musste deshalb das Programm für ca. 30 Minuten unterbrochen werden. Den Männern machte dies jedoch nichts aus. Wir standen auf der überdachten Bühne im trockenen und unterhielten die unter die Schirme geflüchteten Gäste mit einigen Trinkliedern. Tosender Applaus war uns gewiss. Als sich der Wettergott wieder als Sangesfreund zeigte, konnte das Programm mit Männer-, Frauen- und Gemischtem Chor fortgesetzt werden. Wir konnten bei einer kulturell sehr hochwertigen Veranstaltung zum guten Gelingen beitragen. Danke an alle die bei diesem Event dabei waren.

(Text: Herbert Fückel)

Zur Übersicht…