MGV Mozart Trebur blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der MGV Mozart Trebur blickt sehr zufrieden auf dieses Jahr zurück: 40 Jahre Frauenchor, erfolgreiche Auftritte und Konzerte, neue Mitsänger/-innen, neuer Internetauftritt und ein neues E-Piano waren die Highlights dieses Jahres.

40 Jahre Frauenchor war das große Ereignis für den Verein in diesem Jahr und es wurde mit einem „stimmungsvollen“ Festakt von allen Chören gemeinsam gebührend gefeiert.

Als ältester Verein der Großgemeinde Trebur gelingt es dem MGV, die Historie zu ehren und sich dennoch stets weiterzuentwickeln. So wurde im Sommer das Logo des Vereins und der Chöre neugestaltet, ein komplett neuer Internetauftritt (www.mgv-trebur.de) erarbeitet und online gestellt.  Für August hatten die Chöre interessierte Sänger/innen eingeladen einfach mal vorbeizukommen und mitzusingen. Seitdem freut sich der  Männerchor über 2 neuen Stimmen und „disharmonix“ über 7 Neuzugänge. Ein neues E-Piano erklingt seit Oktober im Sängerheim und bei den Auftritten vor Ort.

Der Männerchor und der Frauenchor nahmen am diesjährigen Chorfestival in Hanau teil und unterstützten im November „Germania Raunheim“ beim Konzert in der Stadthalle Rüsselsheim. Es wurden Ausflüge unternommen,  Grillabende veranstaltet und viele runde Geburtstage gefeiert und natürlich dabei auch ein Ständchen gebracht. Waltraud Diehl, Walburg Ewald, Giesela Luley und Liesel Traiser wurden in diesem Jahr vom Landrat für 40 Jahre aktives Singen ausgezeichnet.

Der Chor „disharmonix“ trat u.a. bei der 100 -Jahrfeier der Naturfreunde auf, begleitete musikalisch die Konfirmation und  sorgte für Stimmung beim Bauernball. Die „Sing-mit-uns- Party“ im Juni brachte die Stimmbänder der Gäste zum Glühen und sorgte bei fast tropischen Temperaturen für eine großartige Stimmung im vollbesetzten Hof des Cafe Bizarr. Im Dezember gab es nach 4 Jahren Pause endlich wieder ein Gospelkonzert und auch das war im wahrsten Sinne des Wortes ein „voller Erfolg“: Das Konzert schon Tage vorher ausverkauft, die Laurentiuskirche bis auf den letzten Platz gefüllt und die Besucher begeistert.

Nachdem die Chöre in diesem Jahr so viel gesungen haben, ruhen sie nun ihre Stimmbänder aus, um im neuen Jahr ab 15.1.wieder durchzustarten.

Der Vorstand des MGV Mozart Trebur wünscht allen Mitgliedern, Helfern, Unterstützern, den Chorleitern, den Besuchern der Veranstaltungen und allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest mit viel Gesang unter dem Weihnachtsbaum. Möge das neue Jahr „virtuos“ werden, viele „Harmonien“ enthalten,  in „Dur“ verlaufen und das „melodische Motiv“ aus Gesundheit, Glück, Frieden  und vielen schönen Erlebnissen bestehen, so dass man am Ende laut „Zugabe“ rufen möchte…..