„disharmonix“:  Chorwochenende in Burkhards

Eine Konzertvorbereitung braucht viel Zeit, viel Übung und einen guten Zusammenhalt. Deshalb sind die „disharmonix“mit einem Chorwochenende in Burkhards bei Schotten, in die heiße Phase der Vorbereitung des „Gospel-Feelings“ Konzertes gestartet.
Gesungen wurde vom 8.-10. September, bis die Stimmbänder glühten. In Summe über 17 Stunden sehr intensiver Chorprobe. Es ging gleich am Freitagabend los und endete Sonntagmittag. Bekannte Lieder wurden geübt, neue ins Repertoire aufgenommen und auch die ersten Choreografien wurden einstudiert.

Besonders gefreut haben sich die „disharmonix“, dass sechs der neuen Mitsängerinnen -die seit August den Chor verstärken- es trotz der Kurzfristigkeit möglich gemacht haben und in Schotten dabei waren.

Gut gestärkt waren die Sänger-/innen, dank der großartigen kulinarischen Betreuung des Hotels „Zur Birke“. Die Vitaminversorgung hatte wieder Mitsänger Bernd Scherer von Scherers Hoflädchen kostenlos sichergestellt.

Auch der Spaß ist ein wichtiger Teil des Chores und dieser kam auch an diesem Wochenende beim „Apres-Singen“ nicht zu kurz. Bei herrlichem Spätsommer-Wetter und kühlen Getränken, saß der Chor noch lange zusammen, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Auch bei Party im Festzelt der Kirmes in Burkhards waren die „disharmonix“ stimmgewaltig zu hören und auf der Tanzfläche waren mal andere Choreografien als bei den Konzerten zu sehen.

So sind die Sänger-/innen mit angekratzter Stimme, gestärkten Lachmuskeln und ganz viel Motivation für die anstehenden Proben wieder aus Schotten zurückgekehrt. Dies ist, wie immer, in besonderem Maße Chorleiter Bernd Hansen zu verdanken, der mit viel Humor, klaren Ansagen und bemerkenswerter Geduld und Ausdauer den „disharmonix“ die richtigen Töne beibringt.

Zur Übersicht 2023…