„disharmonix“ startet „Stimmen verstärkt“ in die Vorbereitung der Gospelkonzerte

Der Start nach der Sommerpause war für die „dishamonix“ sehr turbulent.

Die Sänger/-innen trafen sich schon vor der Chorprobe, denn die Presse hatte sich angesagt, um Fotos des Chores zu machen, die dann zusammen mit einem Interview Mitte September veröffentlicht werden.

Unter dem Motto „Sing mit uns“ hatte „disharmonix“ zur ersten Chorprobe nach der Sommerpause Interessierte eingeladen an der Probe teilzunehmen.

Der Chor war begeistert über gleich sieben potenzielle Mitsänger/-innen, die nicht nur aus Trebur, sondern auch aus der näheren Umgebung kamen.

Nachdem die „Schnuppersänger/-innen“  ihren Stimmlagen zugeordnet waren, wurde ihnen ein Chormitglied aus dieser Stimmlage an die Seite gestellt, der/die  sich als Mentor um die „Schnuppersänger/-innen“ gekümmert hat . Ziel war es, den Einstieg so einfach wie möglich zu machen. Die Chorprobe ist im Fluge vergangen und dann startete das „Apres-Singen“, der Abschluss aller Chorproben. Wie immer traf man sich rund um die Bar des Sängerheimes und diesmal wurde der Geburtstag eines Chormitgliedes nachgefeiert. Bei einem (oder auch zwei Gläschen Sekt) und leckeren Snacks, haben alle dann die Probe gemeinsam ausklingen zu lassen.