Hannelore Scherf ist „Heldin im Ehrenamt“
Der Hessische Sängerbund hat Hannelore Scherf für ihre langjährigen Verdienste um den MGV Mozart Trebur als „Heldin im Ehrenamt“ ausgezeichnet.
Und noch eine große Ehrung steht in diesem Jahr an. Hannelore Scherf wird vom Hessischen Sängerbund für 40 Jahre aktives Singen im Frauenchor des MGV ausgezeichnet werden.
Doch nicht nur als aktive Sängerin hat sie sich um den Verein verdient gemacht.
Bereits 1986 wurde sie als Beisitzerin und 1990 als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. 1994 wurde sie zur Geschäftsführerin und 1996 zur 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt bekleidete sie bis 1998. 2020 übernahm sie als Sprecherin des Frauenchores erneut eine Funktion im Vorstand des Vereins, die sie bis heute ausübt.
Ihre Tätigkeit im Wirtschafts- und Vergnügungsausschuss sowie die Vorbereitung der Veranstaltungen im Sängerheim übt sie seit 1986 bis heute mit großem Engagement aus. Der Festakt zum 40-jährigen Bestehen des Frauenchores im November letzten Jahres war ein voller Erfolg, zu dem das Engagement von Frau Scherf bei der Vorbereitung wesentlich beigetragen hat.
Die Sängerinnen und Sänger der Chöre des MGV schätzen Hannelore Scherf für ihr außerordentliches Engagement, ihre zupackende Art, ihren Humor und ihre positive Einstellung, immer eine Lösung zu suchen und zu finden und gratulieren ihr herzlich zu dieser Auszeichnung, denn auch für die Mitglieder des MGV ist Hannelore Scherf eine „Heldin im Ehrenamt“. Der Vorstand dankt ihr für ihr außerordentliches Engagement für den Verein und gratuliert zu dieser Auszeichnung.
(Text: Anja Schuh)