Kreissängerehrung

Die Sängerehrung des Kreises Groß-Gerau fand am14. April 2024 in der Stadthalle der Kreisstadt Groß-Gerau statt. Die Ehrungen langjähriger Sängerinnen und Sänger war eingebunden in ein Freundschaftskonzert des Sängerkreises Groß-Gerau, der aus hierbei sein 75-jähriges Jubiläum feierte. 13 Chöre aus neun Gesangvereinen boten ein sehr abwechslungsreiches Programm mit der gesamten Bandbreite, die die Chormusik zu bieten hat.

Seitens des MGV Mozart konnten vier Aktive für langjährige Sangestätigkeit geehrt werden.Martin von Heydebreck singt seit 25 Jahren im Gospelchor bzw. disharmonix und engagiert sich seit zwei Jahren im Wirtschaftsausschuss des Vereins.

Hannelore Scherf trat vor 40 Jahren kurz nach der Gründung des Frauenchores zum MGV Mozart. Bereits zwei Jahre später wurde sie als Besitzerin in den Vorstand gewählt. Sie fungierte als Schriftführerin, Geschäftsführerin und von 1995 bis 1998 als 1. Vorsitzende. Hannelore kümmert sich seit vielen Jahren im Vergnügungsausschuss um die Vereinsveranstaltungen und ist aktuelle Sprecherin des Frauenchores. Ebenfalls seit 40 Jahren singt Otto Diehl aktiv im Männerchor. Seit 1984, dem Jahr der Sängerheimerbauung ist er für die Elektrik und die Heizung verantwortlich. Darüber ist er bei Reparaturen und Renovierungen immer wieder bereit dem Verein zu helfen. Auf stolze 60 Jahre Sangestätigkeit kann Werner Traiser zurückblicken. Von 1967 bis 1987 war er Schriftführer, von 1987 bis 1990 2. Vorsitzender und von 1990 bis 1994 versah er das Amt des 1. Vorsitzenden. Seit vier Jahren fungiert er als Sprecher im Männerchor.

Der Vorstand des MGV Mozart dankt diesen Jubilaren für ihre langjährige Zugehörigkeit und das gezeigte Engagement und wünscht weiterhin viel Gesundheit und Freunde am Chorgesang.

Zur Übersicht 2024…