Geprobt wurde, bis die Stimmbänder glühten, in Summe über 18 Stunden. Es ging gleich am Freitagabend los und endete Sonntagmittag. Von Gospel bis Pop (deutsch und international) wurden bekannte Lieder geübt und neue ins Repertoire aufgenommen.

Das geht nur gut gestärkt und dies waren die Sänger-/innen, dank der großartigen kulinarischen Betreuung des Hotels „Zur Birke“.

Aber auch der Spaß ist ein wichtiger Teil des Chores und dieser kam auch an diesem Wochenende beim „Apres-Singen“ natürlich nicht zu kurz. So sind die Sänger-/innen mit angekratzter Stimme, gestärkten Lachmuskeln und ganz viel Motivation für die anstehenden Proben wieder aus Schotten zurückgekehrt. Dies ist, wie immer, in besonderem Maße Chorleiter Bernd Hansen zu verdanken, der mit viel Humor, klaren Ansagen und bemerkenswerter Geduld und Ausdauer den „disharmonix“ die richtigen Töne beibringt.